Logo Zierfischfreunde Warendorf e. V.

Veranstaltungsberichte

Die Zierfischfreunde Warendorf machen gemeinsam zahlreiche Ausflüge. Viermal im Jahr veranstalten wir eigene Workshops und Exkursionen. Außerdem besuchen wir die Treffen von anderen Vereinen und Arbeitsgruppen. Wir gehen gemeinsam zu Börsen, besuchen botanische Gärten und öffentliche Aquarien. Dazu pflegen wir Kontakt zu anderen Vereine. Durch diese Aktivitäten bekommen wir immer wieder neue Einblicke in das Hobby.
Seit 2020 bieten wir auch einen regelmäßigen, öffentlichen Aquararianer-Stammtisch an.
Hier findet Ihr Berichte über unsere Aktivitäten im Jahr 2020.

1. Stammtisch 2020

1. Treffen im Januar
Stammtischtreffen im Januar
Am 16. Januar 2020 fand unser erstes Stammtischtreffen im "Alten Gasthaus Wiese" statt.
Es waren hauptsächlich Vereinsmitglieder anwesend und wir hatten eine schöne Zeit mit persönlichem Erfahrungsaustausch. Außerdem wurden mitgebrachte Pflanzen getauscht und verschenkt.
Es wird weitere monatliche Treffen geben, die regelmäßig am 3. Donnerstag im Monat stattfinden sollen. Besucher sind immer herzlich willkommen.
Der Termin im Februar wird aber ausfallen, weil es in der Woche zahlreiche andere Veranstaltungen gibt! Unter anderem findet in der 3. Februar-Woche ein Info-Tag bei Aquarium Priem in Versmold statt und der 13. Ostwestfälische Aquarianertag auf Gut Bustedt in Hiddenhausen. Auch hierzu sind natürlich alle interessierten Aquarianern und Terrarianer herzlich eingeladen.